RF-KIT

Kontakt | Impressum | deutsch | english
B26 RF 2k+ Kit

Neuigkeiten von RF-KIT

B26 RF-2K+ komplett KIT ist fertig

 

 

Liebe Freunde der B26 RF PA

 

Da die Nachfrage nach den Baugruppen zugenommen hat ist es uns leider nicht mehr möglich all die Einzelteile zu verpacken und zu verschicken. Um es allen leichter zu machen wird es nun nur noch das B26 RF-2K+ Kit geben.

Was ist der Unterschied zu den bereits gelieferten Teilen und dem PA KIT ?

1.       Die PA ist mechanisch bereits komplett aufgebaut (also alle mechanischen Arbeiten wie bohren und Gewinde schneiden sind professionell bereits erledigt).

2.       Die PA ist bereits vorverkabelt und muss nur noch durch die HF Verkabelung komplettiert werden.

3.       Das PA Kit wird es in 2 Varianten geben
- ohne Tuner
- mit automatischen Tuner



Was ist nicht im Bausatz enthalten


1.       Raspberry 3, da es den ĂĽberall zu kaufen gibt und es keinen Sinn macht ihn durchzuschieben

2.       LĂĽfter, da diese den Betriebsbedingungen angepasst werden können.
- Wer viel maximale Leistung bei zB. RTTY braucht kann sich starke Lüfter die dann auch mehr Geräuschpegel haben einbauen.
- Wer normalen QSO Betrieb macht kann sich leise Lüfter mit einem sehr angenehmen Geräuschpegel einbauen.
Es werden 2 x 120mm Lüfter und 1x 80mm Lüfter benötigt.
Die Einbauplätze für die Lüfter sind gut zugänglich und der Einbau somit recht einfach.

Mit dem neuen Kit wird die Logistik sehr vereinfacht und die Fertigstellung wird je nach Fertigkeit innerhalb eines Tages möglich sein.
FrĂĽhmorgens anfangen und abends mit der B26 RF-2K+ QRV sein.

 

Was beinhaltet das B26 RF-2K+ Kit

-          Mechanisch aufgebaut im bewährten Gehäuse (alle Löcher, Aussparungen und LĂĽftungsschlitze sind mit Laserwerkzeugen erstellt worden)

-          Stromversorgung 3KW eingebaut

-          Stromversorgung +5,  +-12V eingebaut

-          Relaisplatine fĂĽr 1 TRX IN und 4 Antennen OUT

-          Sehr genaue Leistungsmessung durch neu entwickelten eigenen Messkoppler

-          RF2K5 PA Modul mit 2x BLF188XR komplett fertig montiert und Bias abgeglichen
( aufgebaut auf Kupferplatte und einem für diese PA berechneten Kühlkörper thermisch verbunden und verschraubt )

-          B26 RF01 Controller V3 (ĂĽberwacht sämtliche Funktionen und Abläufe in Zusammenspiel mit seinem Arduino und dem Raspberry PI)

-          Software auf SD Karte fĂĽr Raspberry 3

-          7“ Touch Display bereits in der Frontplatte verbaut

-          Zwischenbleche zur Aufnahme von LPF und Tuner eingebaut

-          notwendige HF Kabel zur Komplettierung der PA

-          Dokumentation (Anleitungen, Bilder, Hinweise) wird in der Yahoo Group zur VerfĂĽgung gestellt

-          Software Updates werden unter www.rf-kit.de zur VerfĂĽgung gestellt

 

Was muss noch getan werden

  • Raspberry beschaffen und einbauen
  • LĂĽfter beschaffen und einbauen
  • HF Verkabelung ( Relaisplatine IN → PA Modul → LPF → (Tuner) → Relaisplatine OUT

 

Ich hoffe euch gefällt der Schritt den wir gegangen sind, auch wenn der ein oder Andere jetzt weniger selber machen muss/kann.
Es ist dennoch noch genug Eigenleistung zu erbringen um am Ende die PA auch zu verstehen. Wer seine PA kennt, kann im Falle eines Defektes auch selber Hand anlegen und sie reparieren.